Andi Kilchenmann

Ich bin Andreas Kilchenmann und wohne seit 2003 mit meiner Familie in Niederlenz. Meine Kinder sind und gehen in Niederlenz zur Schule. Dies ist sicher auch der Grund weshalb ich mich für dieses Amt als Schulpfleger zur Verfügung stelle. Als gelernter Maschinenmechaniker mit Weiterbildung zum Elektroingenieur HTL hatte ich davor keine Verbindung zur Schule. Jetzt schätze ich diese Horizonterweiterung sehr und engagiere mich gerne für eine tolle Schule Niederlenz. Es ist mir ein Anliegen allen Niederlenzer Kindern einen gute Basisausbildung für ihren weiteren Lebensweg mitzugeben.

Mein beruflicher Weg führte mich zuerst als Entwicklungsingenieur zur Firma Sulzer Metco in Wohlen. Danach arbeitete ich 5 Jahre bei der SBB als Projektleiter und seit rund einem Jahr bin ich bei der Rockwell Automation in Aarau für den elektrischen Anlagenunterhalt zuständig.

Privat geniesse ich unseren Garten und bin oft auf längeren Spaziergängen in der näheren Umgebung anzutreffen.