13.11.15

Bericht Herbstversammlung der SP Bezirk Lenzburg

 

Am Freitag, dem 13. November 2015 fand die Herbstversammlung der SP Bezirk Lenzburg im Gleis 1 in Lenzburg statt. Auf der Traktandenliste standen unter anderem ein Rückblick auf die vergangenen Wahlen sowie ein erster Ausblick auf die Grossratswahlen im Herbst 2016. Es wurde lange und spannend diskutiert. Erste Ergebnisse für die Grossratswahlen wurden festgehalten und nochmals die erfolgreiche Wiederwahl von Pascale Bruderer Wyss in den Ständerat betont.

Ein besonderer und wichtiger Programmpunkt war die Präsentation zur Spekulationsstopp-Initiative, welche am 28. Februar 2016 zur Abstimmung kommt. Das Thema Spekulation mit Nahrungsmittel ist aktueller denn je, unter anderem auch an der Weltausstellung in Mailand (Feeding the Planet. Energy for Life). Alle anwesenden GenossInnen sprechen sich für einen Spekulationsstopp aus, schliesslich geht es hier um die Sicherung von Menschenleben rund um den Globus! Die Initiative wird auch von NGOs und Kirchen unterstützt. Wer die Initiative in der Abstimmungsphase aktiv unterstützen möchte, meldet sich am besten bei der SP Bezirk Lenzburg  (splenzburg.ch).

Vor dem Apéro wurde Trix Beck für ihr Engagement im Grossrat geehrt und ein Blumenstrauss und Buch überreicht. Die nächste Versammlung der Bezirkspartei (Nomination der Kandidierenden für den Grossrat) findet am 31. März 2016 statt.

Für den Vorstand: Sinja Clavadetscher


Dateien:
15-11-13_Bezirksversammlung-1.JPG
15-11-13_Bezirksversammlung-2.JPG

 

 

 

 

Liste:

Samstag 19. of September 2015 Politapéro: Wahlkampfpodium der StänderatskanditatInnen

Der Ständeratswahlkampf ist spannend wie lange nicht mehr. Lernen Sie die bisherige Ständerätin Pascale Bruderer Wyss und die bürgerlichen Kandidaten Hansjörg Knecht und Philipp Müller kennen.

 

19. September, 10.00 Uhr im...


Montag 14. of September 2015 Podium zur Situation von Erwerbstätigen 50+

Arbeitnehmende über 50 auf der «Abschussliste»? Risiken des Arbeitsplatzverlusts und was zu tun wäre.

Am 14. September um 19.30 Uhr im Kosthaus, Niederlenzer Kirchweg 5, Lenzburg mit Irène Kälin und Martin Killias....


Samstag 22. of August 2015 Bünzbegehung mit Gabi Lauper Richner

Mit fachkompetenter Führung entlang des Flusslaufs unsere Bünz geniessen. Gleichzeitig lassen wir uns erklären, was die Neugestaltung von Ufer und Bachrinne bringt.

 

Treffpunkt bei der ARA Falkenmatt, Hendschicken am 22. August...


Samstag 22. of August 2015 Führung in Umweltarena durch Max Chopard-Acklin

Am 24. August 2012 hat Walter Schmid die Umwelt Arena Spreitenbach ins Leben gerufen. Es war seine Vision, einen Ort zu schaffen, an dem die zentralen Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Energie für alle Menschen versteh- und...


Dienstag 18. of August 2015 Helmut Hubacher im Gespräch mit Martin Killias

Über einen langen Kampf für soziale Gerechtigkeit, Erfolge und Niederlagen der linken Politik und verpasste Chancen für die Schweiz. Was wäre heute besser, hätte man früher mehr auf die SP gehört?

18. August um 19.30 Uhr im...


Treffer 11 bis 15 von 16

< vorherige

1

2

3

4

nächste >