13.11.15

Bericht Herbstversammlung der SP Bezirk Lenzburg

 

Am Freitag, dem 13. November 2015 fand die Herbstversammlung der SP Bezirk Lenzburg im Gleis 1 in Lenzburg statt. Auf der Traktandenliste standen unter anderem ein Rückblick auf die vergangenen Wahlen sowie ein erster Ausblick auf die Grossratswahlen im Herbst 2016. Es wurde lange und spannend diskutiert. Erste Ergebnisse für die Grossratswahlen wurden festgehalten und nochmals die erfolgreiche Wiederwahl von Pascale Bruderer Wyss in den Ständerat betont.

Ein besonderer und wichtiger Programmpunkt war die Präsentation zur Spekulationsstopp-Initiative, welche am 28. Februar 2016 zur Abstimmung kommt. Das Thema Spekulation mit Nahrungsmittel ist aktueller denn je, unter anderem auch an der Weltausstellung in Mailand (Feeding the Planet. Energy for Life). Alle anwesenden GenossInnen sprechen sich für einen Spekulationsstopp aus, schliesslich geht es hier um die Sicherung von Menschenleben rund um den Globus! Die Initiative wird auch von NGOs und Kirchen unterstützt. Wer die Initiative in der Abstimmungsphase aktiv unterstützen möchte, meldet sich am besten bei der SP Bezirk Lenzburg  (splenzburg.ch).

Vor dem Apéro wurde Trix Beck für ihr Engagement im Grossrat geehrt und ein Blumenstrauss und Buch überreicht. Die nächste Versammlung der Bezirkspartei (Nomination der Kandidierenden für den Grossrat) findet am 31. März 2016 statt.

Für den Vorstand: Sinja Clavadetscher


Dateien:
15-11-13_Bezirksversammlung-1.JPG
15-11-13_Bezirksversammlung-2.JPG

 

 

 

 

Liste:

Donnerstag 11. of Februar 2016 Podium zur Durchsetzungsinitiative mit Andreas Glarner, Pedro Lenz und Cédric Wermuth

Am Donnerstag, 11. Februar um 19.30 Uhr organisiert die SP Bezirk Lenzburg ein Podium zur Durchsetzungsinitiative mit Andreas Glarner, Pedro Lenz und Cédric Wermuth im Alten Gemeindesaal,...


Treffer 16 bis 16 von 16

< vorherige

1

2

3

4