25.08.16

Öffentliche Mitgliederversammlung: Für eine starke AHV!

 

Mitgliederversammlung SP Lenzburg-Ammerswil mit Vorstellung der AHVplus-Initiative durch René Meienberger.

Wer ein Leben lang hart arbeitet, soll auch im Alter anständig leben können. Heute genügen bei vielen Menschen die Renten aus der ersten und zweiten Säule nicht für ein anständiges Leben im Alter.Hier setzt die AHVplus-Initiative der Gewerkschaften an. Die AHV soll ausgebaut werden – das lohne sich. Denn sie sei die sicherste Altersvorsorge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zu Gast ist René Meienberger, Botschafter für die AHVplus-Initiative, über die wir am 25. September abstimmen. Deren Forderung: Erhöhung der AHV-Renten um 10 Prozent. Ist das finanzierbar? Trotz Demografie und wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten? Was spricht für die AHV – im Vergleich zu den Pensionskassen? ... und wie «sicher» ist denn die AHV überhaupt noch?

Diese Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen am Donnerstag, 25. August, 19.30 Uhr im Restaurant Oberstadt, Lenzburg.


 

 

 

 

Liste:

Samstag 19. of September 2015 Politapéro: Wahlkampfpodium der StänderatskanditatInnen

Der Ständeratswahlkampf ist spannend wie lange nicht mehr. Lernen Sie die bisherige Ständerätin Pascale Bruderer Wyss und die bürgerlichen Kandidaten Hansjörg Knecht und Philipp Müller kennen.

 

19. September, 10.00 Uhr im...


Montag 14. of September 2015 Podium zur Situation von Erwerbstätigen 50+

Arbeitnehmende über 50 auf der «Abschussliste»? Risiken des Arbeitsplatzverlusts und was zu tun wäre.

Am 14. September um 19.30 Uhr im Kosthaus, Niederlenzer Kirchweg 5, Lenzburg mit Irène Kälin und Martin Killias....


Samstag 22. of August 2015 Bünzbegehung mit Gabi Lauper Richner

Mit fachkompetenter Führung entlang des Flusslaufs unsere Bünz geniessen. Gleichzeitig lassen wir uns erklären, was die Neugestaltung von Ufer und Bachrinne bringt.

 

Treffpunkt bei der ARA Falkenmatt, Hendschicken am 22. August...


Samstag 22. of August 2015 Führung in Umweltarena durch Max Chopard-Acklin

Am 24. August 2012 hat Walter Schmid die Umwelt Arena Spreitenbach ins Leben gerufen. Es war seine Vision, einen Ort zu schaffen, an dem die zentralen Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Energie für alle Menschen versteh- und...


Dienstag 18. of August 2015 Helmut Hubacher im Gespräch mit Martin Killias

Über einen langen Kampf für soziale Gerechtigkeit, Erfolge und Niederlagen der linken Politik und verpasste Chancen für die Schweiz. Was wäre heute besser, hätte man früher mehr auf die SP gehört?

18. August um 19.30 Uhr im...


Treffer 11 bis 15 von 16

< vorherige

1

2

3

4

nächste >