Positionen

Sozial.

Die SP engagiert sich für die Anliegen der Lohnempfangenden und für eine starke, gerechte Wirschaft. Ob Angestellte, Arbeiter oder selbständig Erwerbende: Wir setzen uns für den sozialen Frieden, für gerechte Löhne, genügend Lehrstellen und die Bekämpfung von Lohndumping und Arbeitslosigkeit ein!


Ökologisch.

Die SP kämpft für erneuerbare Energien. Wir sind gegen den Bau eines neuen Atomkraftwerks, für mehr Solar-, Wind- und Wasser-Power und weniger Energieverschwendung. Die SP ist diejenige Partei, die sich schon am längsten mit Umweltthemen auseinandersetzt!


Modern.

Die SP des Bezirks Lenzburg setzt sich für eine moderne Schweiz ein: Das heisst mehr Investitionen im Bildungsbereich, bessere Schulen für unsere Kinder und kleinere Klassen, wo besser gelernt wird! Wir setzen uns auch für mehr Integration und Jugendarbeit ein!


KÜRZLICHE POSTS

Digitalisierung und Europa: Wie geht es weiter für die arbeitende Bevölkerung in der Schweiz?

18. August 2019 - 14:30

Digitale Revolution: Chance oder Gefahr? Am 14. Augsut zeigten Kathrin Scholl, Daniel Jositsch und Cédric Wermuth an der Veranstaltung „Digitalisierung“ im Aa...

Weiterlesen

Frauen*streik in Lenzburg: 14. Juni 2019

12. Juni 2019 - 22:43

Der Frauenstreik am 14. Juni 2019 in Lenzburg war ein toller Erfolg: 150 Frauen nahmen am Streik teil und verkündeten vor dem Rathaus das Frauen*streik Manifest...

Weiterlesen

Navigation
Kontakt
Folge uns